Dienstag, 25. November 2014

der Plan..... SÜDAMERIKA... von Chile bis Brasilien... über die Antarktis , Falkland und Uruguay

...und vielleicht auch ein winziges bißchen Paraguay. Der Plan steht eigentlich und - heute habe ich mit meinem airbnb Vermieter - Miguel- gemailt- wir können schon ganz früh in unser kleines Reich einziehen. Unser Flieger soll nämlich schon um 6 Uhr morgens in Santiago de Chile landen. Wie soll man sich da die Zeit vertreiben mit dem ganzen Gepäck, wenn man erst um 14 Uhr rein dürfte.... sehr entgegenkommend  von ihm!

Heute in genau 2 Wochen ist der Abflug nach Südamerika geplant. Da lass ich mal meinem Tatendrang freien Lauf....


 Hier habe ich versucht, die geplante Route auf ein Papier zu bekommen. Einfach war das für mich nicht, vor allem eine Karte zu finden, und außerdem....meine künstlerische Begabung ist noch nicht erwacht....
Also:
Wir fliegen nach Santiago de Chile, haben uns dort für 9 Nächte eine Wohnung über airbnb gemietet und werden von dort aus einen Ausflug über die Anden nach Mendoza und Umgebung machen (3 Nächte).
Dann geht es für eine Nacht nach Valparaiso, wo wir am nächsten Morgen die Zaandam besteigen, die uns entlang der chilenischen Küste bis in die Antarktis und dann über die Falkland Inseln, Punta del Este (Uruguay) und Montevideo (Uruguay) nach Buenos Aires bringen soll. Weihnachten und Sylvester also an Bord, Internet da sicher eher langsam und teuer.... Keine Ahnung, ob es reichen wird, um irgend etwas hoch zu laden.
In Buenos Aires besuchen wir meine Freundin Rita, die ich vor vielen Jahren in Amdo kennengelernt habe und mit der ich schon in Burma und Laos unterwegs war.
Von dort aus wollen wir mit dem Flieger an die Iguazu Wasserfälle, wo wir uns für 3 Nächte einnisten werden.
Nächste Station wird wieder angeflogen: Rio de Janeiro, das Traumziel für einen meiner Enkel.
Wieder hat sich bei airbnb eine schöne kleine Wohnung finden lassen, beim Frühstück gibt`s den Blick auf den Zuckerhut dazu.
Die letzten 6 Nächte in Südamerika verbringen wir längs der Küste nach Süden und besuchen unter anderem Parati.
Von Sao Paulo soll es dann direkt nach Deutschland zurück gehen.

1 Kommentar:

  1. Super, Uta!
    Ich wünsche dir, dass weiterhin alles so gut klappt wie bisher!
    Anonyma

    AntwortenLöschen