.....2 ganze Tage auf See. Kein Land in Sicht. Von den Falklandinseln bis nach Punta del Este/ Uruguay ist es weit....runde 2000 km....
Draußen scheint die Sonne, es weht ein ordentlicher Wind.
Einige Türen zum Deck lassen sich kaum öffnen, andere sind vorsichtshalber gesperrt.
Wer sich nach draußen wagt, fühlt sich wie unter Betrunkenen. Man braucht schon mehr Platz als sonst beim Vorwärtsgehen..
Große Wellen zischen neben dem Schiffsbug hoch und erzeugen einen flüchtigen Regenbogen nach dem anderen über der Gischt.
2 große Albatrosse begleiten das Schiff, ohne müde zu werden.
Am Pool kann man derweil Schnickschnack kaufen.... 4 Uhren für je 10$ und die 5. gibt's gratis dazu..... Wenn das kein Highlight ist!
Wir gönnen uns ein anderes Highlight und essen im Pinnacle Grill Restaurant. Da muss man 10$ extra zahlen. Ansonsten geht man ins Lido Restaurant mit großem Buffet und freier Platzwahl, oder ins Rotterdam - mit Menueauswahl-, wo man entweder platziert wird bei freier Uhrzeit oder zu festen Tischzeiten an einem bestimmten Platz sitzt. Überall gibt es so reichlich zu essen, dass ich schon vom Hingucken mehr als satt bin. Das ist mir alles viel zu viel, dieser Überfluss gehört aber zu so einer Kreuzfahrt dazu.....
Nun machen wir also gegen Aufpreis unser Pinnacle Experiment.....
Das Essen ist spitze, von der Vorspeise bis zum Dessert stimmt einfach alles.
Hier bekomme ich das erste gute Steak auf dieser Reise, endlich mal keine fettige Schuhsohle..... Es hat sich gelohnt!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen