Dienstag, 13. Januar 2015

.... kein Blick nach oben....

.... ist auch nicht schlecht. Es regnet immer noch, aus dem Hotelfenster  hat man den Überblick.


Ich muss an die Luft.
Bei Sonnenschein tröpfelt das Kondenswasser von den vielen Klimaanlagen  von oben auf die Köpfe. Trotzdem schaue ich mir immer die schönen Fassaden an... 
Bei Regen versperrt leider der Schirm diesen Blick....
Man nimmt ganz andere Dinge wahr....
Gambio.....Gambio.... money Chance....Gambio.... raunt es  laut und deutlich mindestens alle 10 Meter aus jedem dritten Hauseingang....
Gestern habe ich das alles überhört.
Aber ich werde mit keinem in irgendeine Wohnung schleichen, um Geld schwarz zu tauschen....
Ich sehe die Bürgersteige deutlicher als gestern und bin froh über die nächtliche Reinigungsmannschaft vor unserem Hotel.


Eigentlich wollen wir heute noch mit einem neuen chinesischen Zug zu Rita fahren.
Bei ihr steht aber die Strasse 30 cm unter Wasser, also alles offen...
Das kommt davon, wenn auf wundersame Weise auf ehemals wertlosen Ufergrundstücken riesige Hochhäuser da entstehen, wo der Boden eigentlich gar nicht zum Bauland taugt, aber über Nacht Genehmigungen von Zauberhand unterzeichnet werden...
In der Innenstadt scheinen die Gullis zu funktionieren. Die Obdachlosen stellen die Matratzen hochkant und gehen ihnen Beschäftigungen nach.


Ich habe das Glück, dass ich mich in ein Café zurückziehen kann...

1 Kommentar:

  1. Hallo Uta! Sei nicht traurig, dieser Regen ist ein Gruß aus der Heimat. Heute gibt es allerdings auch einige Pausen, und heute morgen war es sogar freundlich.
    Ich habe auch schon mal schwarz getauscht, z.B. in Nepal, und auch "grau", das war in Bangalore in Indien. Aber heute hätte ich nicht mehr den Mut. Weiterhin viel Vergnügen! H.

    AntwortenLöschen