Mittwoch, 28. Januar 2015

Zuckerhut ..... einmal reicht nicht...

Nach einer kurzen Pause in der kühlen Wohnung geht es wieder raus in die Hitze. Zum Zuckerhut sollen es nur 40 Minuten zu Fuß sein.


Wenn ich schon nicht noch einmal auf den Corcovado komme, der schon wieder aus dem Dunst herab sieht,


 dann werde ich eben nochmal den Zuckerhut genießen. Das Wetter sieht anfangs auch vielversprechend aus.


Zuerst geht es an der heißen Strandpromenade entlang, dann entlang einer stinkigen, lauten, vollen Straße, bis ich endlich die schattige Allee erreicht habe.


An der stehen verschiedene große alte Gebäude, die überwiegend von der Universität genutzt werden.




Weicht man von der Route ab, so landet man an einem kleinen Fischerhafen.



Einige alte Häuschen konnten der Abrissbirne widerstehen und eine kleine blühende Baumreihe überleben.



Man braucht Platz für die vielen Busse, die stundenlang hier parken und auf die Seilbahnfahrer warten.


Von Berg 2 kommt schon die nächste Bahn herunter.


Noch sieht das Wetter friedlich aus..
An der Copacabana scheint allerdings die Sonne schon nicht mehr.


Ich genieße die leichte Brise hier oben.


Bald donnert und blitzt es auf breiter Front. Die Wolkenbildung ist phantastisch.


Ein  Regenbogen rundet dieses tolle Schauspiel ab.


Vorsichtshalber nehme ich dann doch eine Bahn nach unten. Bei Blitz und Donner in der Seilbahn festzustecken ist bestimmt nicht lustig....
Als ich um 20 Uhr endlich " zu Hause " bin, gibt es zur Belohnung noch einen Regenbogen extra.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen